Der Frauensteiner Sportverein SV Einheit e.V. informiert

Spitzenspiel-Krimi in der Volleyball BFS-Staffel Mittelsachsen


Ein packendes Spitzenspiel erlebten die Zuschauer am gestrigen Abend (10. April) in der Sporthalle der Carl-Böhme-Grundschule Freiberg. Der ungeschlagene Tabellenführer Frauensteiner SV forderte den zweitplatzierten SV Siltronic Freiberg in der BFS-Staffel Mittelsachsen heraus.

Von Beginn an war die Intensität der Partie spürbar. Beide Mannschaften suchten mit druckvollen Angriffen die Fehler des Gegners. Die Volleyballer aus Frauenstein hatten im ersten Satz zunächst Schwierigkeiten, fanden aber Mitte des Durchgangs immer besser ihren Rhythmus und zwangen die Siltronicer zur ersten Auszeit. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung gelang es den Gästen nicht, den Schwung bis zum Satzende beizubehalten, sodass dieser mit 25:21 an Freiberg ging.

In den folgenden Sätzen zeigten sich die FSV-Männer jedoch von ihrer besten Seite. Mit einem starken Blockspiel und einer agilen Feldabwehr entnervten sie die Freiberger ein ums andere Mal. Folgerichtig gingen die Sätze zwei und drei mit 22:25 und 23:25 an die Gäste aus Frauenstein.

Der vierte Satz entwickelte sich zu einem wahren Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Am Ende behielten die Freiberger in dieser spannungsgeladenen Phase die Oberhand. Der entscheidende fünfte Satz begann nach Plan für die Gäste, doch nach dem Seitenwechsel gelang den Freibergern ein beeindruckender Sechs-Punkte-Lauf, den sie bis zum Schluss verteidigten. Damit mussten die Frauensteiner ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Trotz der knappen Niederlage waren sich alle Beteiligten einig, dass dieses Spiel einem Spitzenspiel absolut gerecht wurde.

Für die Spieler des Frauensteiner SV gilt es nun, im letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse alles klar zu machen. Mit einem Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Linda können sich die "Netzgazellen" aus Frauenstein den Staffelsieg sichern.

Daher ergeht nochmals herzliche Einladung an alle Fans: Kommt am 8. Mai 2025 in die Frauensteiner Sporthalle und feuert unsere Netzgazellen lautstark zum Staffelsieg an!


Veröffentlicht am 15.04.2025