Der Kreisjugendring Mittelsachsen e.V. informiert

Kommt vorbei zur Zukunftswerkstatt!

Liebe Engagierte der Jugendarbeit in Mittelsachsen,

ab diesem Jahr bietet das flexible Jugendmanagement wieder vielfältige Beteiligungsprojekte für Jugendliche im Landkreis an.

Wir möchten dabei besonders auf unser Angebot der, sog. „Zukunftswerkstatt“ mit Jugendgruppen, als Beteiligungs- und Entwicklungsmethode für die lokale Jugendkulturelle Vielfalt hinweisen.

Gemeinsam mit interessierten Jugendlichen kann es, mit Hilfe von Zukunftswerkstätten, nicht nur gelingen innovative Ideen für die Jugendkultur in der Stadt, Dorf- oder Kommune zu entwickeln, sondern mit unserer Unterstützung können die Ideen dann auch in konkreten Projekten umgesetzt werden.

Unser Ziel: Jugendlichen die Möglichkeit geben sich als aktiv gestaltendes Mitglied unserer Gesellschaft zu erleben und damit Demokratisierungs- und Beteiligungsprozesse auf Landkreisebene weiter voranbringen.

Egal ob Zukunft des Jugendclubs, Ausbau von Freizeitangeboten, Schaffung eines Lesekaffees oder politische Mitwirkung durch die Entstehung eines Jugendparlaments – all diese Themen können in Zukunftswerkstätten mit jungen Menschen bearbeitet und in greifbare Projekte verwandelt werden.

Ihr wollt mehr über das Angebot erfahren oder habt direkt eine Gruppe junger Menschen, die an so einem Erlebnis Interesse hätte?

Dann teilt den angehängten Flyer oder meldet euch gleich unter dieser E-Mail oder der untenstehenden Telefonnummer bei uns.

Wir freuen uns bald von euch zu hören!

Viele Grüße,

Julia Oethe

GernPerDU

i.A. FlexJuMa Team

Flexibles Jugendmanagement im Landkreis Mittelsachsen

Haus der Vereine

Bahnhofstraße 1

09669 Frankenberg

Tel.: 037206 – 89 65 27

flexjuma@kjr-mittelsachsen.de

https://flexjuma.kjr-mittelsachsen.de/

Veröffentlicht am 15.02.2024.