Start des Kleinprojektefonds der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen (ab 30.01.2023)
Landschaf(f)t Zukunft e.V. informiert
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Engagierte,
mit dem Kleinprojektefonds fördert die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen Kunst- und Kulturprojekte in den ländlichen Regionen Sachsens.
Beantragt werden können 500 bis 5.000 Euro. Anträge für Kleinprojekte im Jahr 2023 können ab 30. Januar 2023 gestellt werden. #kleinprojektefonds_sachsen
Das besondere Anliegen des Kleinprojektefonds ist die Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements in den ländlichen Regionen Sachsens. Deshalb werden durch das Programm vorrangig Vorhaben lokaler Akteure für ein lokales Publikum gefördert, angefangen von Theateraufführungen, Konzerten und Lesungen über Ausstellungen und künstlerische Workshops bis hin zu Kulturprogrammen bei kleineren Stadt- oder Dorffesten.
Gefördert werden Kunst- und Kulturprojekte in kleineren und mittelgroßen Städten und Gemeinden, die das kulturelle Angebot vor Ort erweitern und bereichern. Vorrang haben Ideen und Vorhaben, die nachhaltig wirken, von relevanter Reichweite sind und das ehrenamtliche Engagement vor Ort stärken. Aus der Projektbeschreibung sollte klar hervorgehen, an wen sich das Projekt richtet und wer hinter der Projektidee steht. Veranstaltungen sollen in der Regel öffentlich zugänglich sein.
Grundsätzlich kann jede natürliche oder juristische Person mit Wohnsitz in Sachsen einen Antrag stellen.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.kdfs.de/foerderung/programmfoerderung/kleinprojektefonds
Wir unterstützen Sie gerne bei der Antragsstellung und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei Ihren Kunst- und Kulturprojekten im Ländlichen Raum.
Beste Grüße
Raphael Singer
Ehrenamtskoordinator
Landschaf(f)t Zukunft e. V. Regionalmanagement „Silbernes Erzgebirge“ Halsbrücker Str. 34 / DBI 09599 Freiberg Ehrenamt-Beratertelefon: 03731 692867 Fax: 03731 692742 Email: ehrenamt@re-silbernes-erzgebirge.de Internet: www.re-silbernes-erzgebirge.de Sie finden uns auf |
Veröffentlicht am 27.01.2023.