ZAOE: Schließtage im Jahr 2023 und Versand der Gebührenbescheide

Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal

Der ZAOE bittet vor einem geplanten Gang zum Wertstoffhof sich im Internet oder in der Zeitung zu informieren, ob die Anlage wie geplant geöffnet ist.

Betriebsbedingt müssen einzelne ZAOE-Anlagen mal einen Tag schließen. Denn die Mitarbeiter von den Anlagen müssen regelmäßig geschult werden. So schreibt unter anderem der Gesetzgeber die regelmäßige Qualifizierung der Berufskraftfahrer vor. Der ZAOE bittet vor einem geplanten Gang zum Wertstoffhof sich im Internet oder in der Zeitung zu informieren, ob die Anlage wie geplant geöffnet ist.

Die Wertstoffhöfe Kleincotta und Saugrund sind an folgenden Tagen geschlossen: 4. Februar, 22. April, 17. Juni, 19. August, 18. November. Das gilt auch für das Humuswerk der RETERRA Freital GmbH. Der Wertstoffhof in Pirna-Copitz ist am 19. August und am 18. November geschlossen.

Am 15. März öffnen die Anlagen erst um 13.00 Uhr. Die Geschäftsstelle bleibt an diesem Tag geschlossen.

Von dieser Regelung sind nicht die Wertstoffhöfe in Altenberg, Cunnersdorf, Neustadt und Pirna (Ausnahme: die beiden genannten Tage) betroffen. Diese haben wie gewohnt geöffnet.

Versand der Gebührenbescheide

Der Gebührenbescheid enthält die Abrechnung für das vergangene Jahr und die Abschlagszahlungen für 2023 mit zwei Fälligkeiten in der Region Weißeritzkreis: 14. Juli und 1. Dezember.

Und noch ein Hinweis:

Bei frostigen Temperaturen können Abfälle im Behälter festfrieren. Der ZAOE bittet darauf zu achten, sich der Behälter gut leeren lässt. Falls dies nicht der Fall ist, sollte er vorab von der Tonnenwand gelöst werden.

Geschäftsstelle des ZAOE

Tel.: 0351 4040450

presse@zaoe.de

www.zaoe.de

Veröffentlicht am 06.01.2023.